Rollenspiel mit Pik Ass PyrO

..am 22. Juli 2016 in der Dark Horse Tavern

Dämonin Belia | Ein unglaublich warmer Tag neigt sich dem Ende, als ich die Taverne zum schwarzen Pferd betrete. Auf dem herkömmlichen Weg - wie ungewöhnlich.. da soll mir einer nachsagen, ich wäre nicht für eine Überraschung gut. Ein schweres Seufzen entrinnt der durstigen Kehle und meine Schritte führen mich zur Theke. Während ich auf das bestellte Getränk warte, inspizieren kalte graue Augen den Raum. Ich soll hier jemanden treffen, meinte Red.


Genau das meinte die Winterkälte. Warten. Jemanden treffen. Die Kippe glimmt zwischen dem Lippenpaar auf, während Stiefel um Stiefel fortgelenkt werden, mit einem bestimmten Ziel vor Augen. Einem Ziel, welches ich schon öfters in der letzten Zeit angesteuert hatte. Blutrote Augen streifen umher, fixieren den ein oder anderen doch so einsamen Wanderer, dessen Ziel hier wohl ebenso zu finden ist. Ein Spiel wäre nun toll. Erfrischend gar. Doch es ist etwas Anderes, weshalb ich ausgerechnet hierher gekommen bin. Die Türe wird aufgestoßen. Qualm schlägt mir entgegen, ebenso wie der schale Geruch nach Bier und Schweiß. Doch es stört mich nicht, während ich meine Schritte zielgerichtet auf die Theke zubewege. Hier hat sie gesagt. Hier wäre ein geeigneter Treffpunkt. Nun denn. Ich bin gespannt und ein grinsen stiehlt sich auf meine Lippen, welches die Augen einfach nicht streifen will.


Dämonin Belia | Leicht klimpern meine Fingerspitzen am kühlen Glas entlang - auch mir ist nach Erfrischung, also genehmige ich mir ein, zwei Schluck der goldgelben Flüssigkeit. Es ist noch ein wenig zu früh und ich beobachte die Gestalten an den Tischen, wie sie lachen, streiten und Karten spielen. Aber egal was sie tun, alle saufen sie - überwiegend dieses stinkende Gesöff namens Bier - dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Ein Schlag und das Knarren der Tür ziehen meinen Blick in jene Richtung und ich beobachte wie ein Kerl in meine Richtung schlendert - nach der Beschreibung könnte es der sein, den ich treffen soll. Dezent spiegelt sich sein Lächeln auf meinen schmalen Lippen wider. «Seid gegrüßt, Fremder.» Mal sehen, ob er den richtigen Namen nennt.


Pik Ass PyrO |Eine Erfrischung wäre natürlich gerade wirklich toll. Oder ein Spiel. Ich hätte auf beides Lust. Zweiteres wird nach hinten geschoben. Ersteres wird bei dem Wirt kundgetan. Met klingt gut, auch wenn ich trotz allem meine Kippe gerade vorziehe, vor allem, wenn ich es kann. Der Kopf dreht sich und mein Blick richtet sich auf jene, die dort ein Stück weit neben mir steht. Der Beschreibung nach sollte es gewiss jene sein, zu treffen ich nun hier bin. Mein Grinsen wird breiter, doch ich bin nicht bereit meinen Namen nun jetzt und hier zu nennen. Was sind schon Namen. Ein Klang, ein Hauch, der schon beim nächsten Atemzug wieder verklungen ist. In meinen Augen spielt es keine Rolle. "Zum Gruße. Du bist nicht durch Zufall hier, nehme ich an." Warum sonst steht sie noch hier, wenn die meisten Anderen doch lieber einen Bogen um mich machen.


Dämonin Belia | Oh, du willst also spielen? Nur zu gern. Das Schmunzeln wird amüsierter und ich wende mich ihm in Gänze zu. Ich übergehe diese nervend persönliche Anrede, anscheinend hat in diesen Landen keiner mehr gute Manieren am Leib. Aber was erwarte ich auch.. in diesem Metier. «Es wäre eine seltene Begebenheit, wenn ich dem Zufall folgte.» ..vor allem in diese unangenehme Hitze - glücklicherweise ist die Sonne inzwischen bald verschwunden. Ich nippe ein weiteres Mal am kühlen Met und mustere sein Gesicht. «Mein Name lautet Belia, wie Ihr sicherlich schon vermutet habt.» Zeit, es sich etwas gemütlicher zu machen. Vor wenigen Minuten ist einer der Tische frei geworden und lade ihn mit einem Nicken ein, mir zu folgen.


Pik Ass PyrO |Ich wäre belustigt, wenn ich um ihre Gedanken wüßte. Ich weiß nicht einmal etwas mit dem Wort gute Manieren anzufangen. Es ist doch sowas von langweilig. Nein, solcherlei sollte man nicht von mir erwarten. Zumal ich sowieso nur das tue, was ich selbst will. Die Hitze macht mir nichts aus. Sie ist angenehm und dennoch nehme ich den Met in Empfang, während sich mein Blick wieder auf sie lege und für einen Moment eine Reihe rasiermesserscharfer weißer Zähne aufblitzt. "Wäre es." Auf jeden Fall. Ein Nicken folgt. Gewiss wird sie nun auch wissen, wer ich bin. Red hatte uns Beide eben informiert. Ein Name, gegen einen Anderen. Eine Information, gegen eine andere Information. "Sicherlich." Ich folge ihr, während auch jetzt einige Anwesende hier einen Bogen um mich machen.


Dämonin Belia | Ich ziehe die Stühle ein wenig unter dem Tisch hervor und nehme auf dem Zweiten Platz. Gewisse Floskeln und Gesten gehören stets zu meinem Umgang. Es ist weniger der Respekt, den dieses Gehabe vermuten lässt, sondern mehr die Distanz welche ich dadurch zu meinem Gegenüber gewinne. Es bedarf schon etwas mehr als einer Begegnung, um von mir geduzt zu werden. «Nun, wie darf ich das verstehen.. Pyro.» beginne ich und warte, bis er sich setzt. «Sympathisiert Ihr nur mit Red allein, oder mit der SHI allgemein.» Wenn er sich als nützlich erweist, könnte er ein wertvolles Mitglied abgeben - zumal wir derzeit.. etwas dezimiert sind. Ich räuspere mich bei diesem Gedanken und leere mein Glas zur Hälfte.


Pik Ass PyrO |Es dauert nicht lange und auch ich habe mich auf dem Stuhl niedergelassen. Das erfrischende Getränk auf dem Tisch abgestellt, während ich für einen Moment die Kippe von den Lippen nehme und mein Blick zu dieser schweift. Eine wahrlich interessante Frage und doch lasse ich mir Zeit dabei, auf sie einzugehen. Lasse mir Zeit, ehe ich den Blick erneut hebe und meine roten Augen auf ihr zum ruhen kommen. Sie will es wohl ganz genau wissen. Doch so einfach mache ich es ihr nicht. Denn im Grunde, mache ich nur, was ich will. Im Grunde, sympathisiere ich doch am meisten mit mir selbst. "Was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass ich nur meinem eigenen Willen folge." Das ich vermutlich nicht einmal hier wäre, wenn ich es nicht gewollt hätte. Ja, also liegt dort wohl ein Funke Sympathie. Doch das ist etwas, dass ich Niemandem auf die Nase binde. Schon gar nicht Jemandem, den ich nicht kenne. Zumal es auf die Shi ankäme und ob sie in meinen Augen einen Nutzen für mich hätte. Das bleibt wohl ebenso abzuwarten.


Dämonin Belia | Wie schön, der Herr gibt sich geheimnisvoll. Folgt nur seinem eigenen Willen. «Tun wir das nicht alle?» ist, was ich dazu sage. Ich erhielt also keine befriedigende Antwort auf meine Frage - doch ich vermute, das lässt nur darauf schließen, dass er sich noch nicht entschieden hat. Soll mir Recht sein - immerhin scheint er trotzdem einen Beitrag leisten zu wollen. Bleibt abzuwarten, ob dieser auch hilfreich ist. Jede Stunde, die ich Serifa im Kerker weiß, nagt gar ekelhaft an mir - ich bin mehr als nur motiviert, diesen Zustand so schnell wie möglich zu ändern. Dann lassen wir das Vor-Spiel und gehen gleich ans Eingemachte. «Red sagte, Ihr habt Informationen für uns.» Also lass mich deine Karten sehen, Spieler.


Ein amüsiertes Grinsen liegt auf meinen Lippen bei ihrer Frage. "Nein." Kann ich darauf allerdings nur erwidern. Nicht alle tun das. Die Wenigsten in meinen Augen. Aber ja, deshalb sind wir nicht hier. Nicht, um über solche Dinge zu fachsimpeln. Schade aber auch. Ich nehme einen erneuten Zug von meiner Kippe, ehe ich diese auf der Tischkante zum erlischen bringe und sie achtlos zu Boden fällt. "Richtig." Bei dem Wort, entlasse ich den Qualm durch Nase und Mund, ehe ich meinen Mantel ein Stück weit öffne um aus der Innentasche ein sorgfältig gefaltetes Pergament heraus zu holen. Ein Wunder, wenn man bedenkt, wie genau ich mit dem Pergament umgegangen bin und wie ich sonst mit Dingen umzugehen scheine. Aber ich habe mir nicht die ganze Arbeit gemacht und mir den Kopf zerbrochen, nur um die Arbeit zu ruinieren. Ich lege das gefaltete Pergament vor der Dämonin auf den Tisch. "Macht euch ein eigenes Bild von dem Ort." Gezeichnet das Kerkerinnere, der Richtplatz, jener Ort, in welchem die Verhöre stattfinden. Dinge, die ich noch weiß. Die ich aufgelistet habe. Namen. Aussehen. Fähigkeiten. Es war ein Kampf, den ich mit mir und meinem Inneren geführt habe und der mich stärker hat hervorgehen lassen. Da liegen sie, die Karten. Fein säuberlich nebeneinander.


Dämonin Belia | Nein? Gut, alle tun das nicht - das ist auch mir klar. Aber ich sprach von uns beiden - und Gleichgesinnten. Doch ja, zurück zum eigentlichen Thema. Interessiert beobachte ich, wie er sein Blatt vor meinen Augen ausbreitet. Er zieht blank und ich stelle mit einer gewissen Zufriedenheit fest, dass ich nun mit der passenden Anrede bedacht werde - selbst wenn dies ein Versehen gewesen sein sollte. Ein verstohlener Blick geht in beide Richtungen, bevor meine Fingerspitzen das Dokument ertasten. Dies soll nur für meine Augen bestimmt sein. Nachdem ich das starre Papier entfaltet habe liegt sie vor mir, die goldene Eintrittskarte. Ich bin positiv überrascht - so viele und detailreiche Informationen hätte ich nicht erwartet. Sie genauer zu studieren bleibt mir später noch Zeit. Zunächst will ich besser über meine Quelle Bescheid wissen - die Erkenntnisse mögen zahlreich sein, aber stimmen sie auch? Ich falte alles wieder zusammen und würde es in der Innentasche meines Mantels verschwinden lassen. «Was hat Euch Red hierfür gegeben?» soll meine erste Frage sein. Wenn ich meinen Plan in die Tat umsetze, muss ich mich auf dieses Blatt verlassen können.


Pik Ass PyrO |Nun, eigentlich sprach ich sie und die Anderen noch übrig gebliebenen Personen der Shi an. Aber es soll mir auch recht sein, wenn sie denkt, ich hätte sie nun ausversehen oder der Höflichkeithalber mit euch angesprochen. Es spielt im Augenblick nur eine geringe Rolle. Viel wichtiger ist doch die Information, die ich nun an sie weiter gereicht habe und welche sie sich nun anschaut. Just in diesem Augenblick, greife ich erneut in meine Manteltasche, um mir eine Kippe daraus hervor zu fischen und sie zwischen mein blasses Lippenfleisch gleiten zu lassen. Ein paar Feuersteine folgen noch und schon habe ich auch diese entzündet. Die Feuersteine entschwinden wieder im Inneren der Manteltasche und die Glut der Kippe glimmt ein wenig auf, als ich an ihr ziehe. Kurz darauf liegt sie zwischen Daumen und Zeigefinger. "Ich sicherte es einem deiner Freunde zu. Shadrolan. Sie hat mir nichts dafür gegeben. Ich weiß nicht, ob die Namen alle noch so stimmen. Es ist einige Zeit her, seit jener Zeit." Als ich dort selbst Zeuge geworden bin. Kurz zucke ich mit den Schultern. Es ist, was ich zugesichert habe. Ob sie mir vertraut, oder Red selbst dahingehend befragt, muss schlussendlich sie entscheiden.


Dämonin Belia | Seinen Worten lauschend nicke ich hin und wieder. Also sind die Schriften veraltet - sie können trotzdem noch brauchbar sein. Dass der Grundriss des Kerkers sich verändert haben könnte, bezweifle ich stark - also weiß ich nun, worauf ich mich verlassen kann und was es gilt, selbst herauszufinden. Das läuft wahrlich wie am Schnürchen - auf einen Schlag alle Hintergründe, nach denen es mir verlangt hat. Ich zucke leicht mit den Schultern. «Mag Zeit verstrichen sein, ich erachte dies in jedem Fall als äußerst hilfreich.» Ein ehrliches Lächeln bewegt meine Mundwinkel. «Lasst mich wissen, wenn ich Euch einen Gefallen tun kann.» Oha, echte Dankbarkeit steht mir selten im Gesicht. Wohl ein Zeichen für meine innere Verzweiflung. Der letzte Schluck trifft hart auf meine Kehle. Jetzt liegt es an mir, ein geeignetes Opfer zu finden.


Pik Ass PyrO |Gewiss, so ist es. Die Schriften sind veraltet. Aber den Kerker im Ganzen werden sie nicht verändert haben. Die Grundrisse müssten stehen und es sind gewiss auch von eben jenen Wachen welche mit eben genau diesen Fähigkeiten vorhanden. Den Rest müssten sie eben selbst heraus finden. Ich nicke auf ihre Worte hin. Nun, zu einem Teil ist es mit Sicherheit hilfreich. "Ich werde darauf zurückkommen." Auf eben jenen Gefallen. Solcherlei konnte man vielleicht einmal brauchen. Doch nun hebe auch ich mein Glas an und trinke es in einem Zug. Nun, damit wäre wohl geklärt, was bei diesem Treffen geklärt werden sollte.


Dämonin Belia | Welch erwartungsvolles Kribbeln meine Hände durchfährt - ich kann es kaum erwarten mein neu gewonnenes Wissen einzusetzen. Doch zunächst muss das geschriebene Wort in Fleisch und Blut übergehen. Schließlich habe ich vor einen Menschen zu besetzen und im besten Falle niemanden merken zu lassen, dass derjenige nicht er selbst ist. Kein leichtes Unterfangen, bei einer eingeschworenen Gruppierung - doch hoffentlich nicht unmöglich. Ich hebe den Blick und nicke ihm zu.


Was sie nun mit dem neugewonnenen Wissen macht, ist nicht meine Sache. Ich habe einen Teil erfüllt. Meinen Teil. Aber ich habe nicht vor, nochmals den Kerker von innen zu sehen, um weitere Details daraus mitzubringen. Zumal ich ein weiteres Mal nicht überleben werde. Wobei ich schon einmal von den Toten wieder auferstanden bin. Wer weiß also, ob es nicht nochmal so wäre. Doch nun nicke ich ihr ebenso zu, ehe ich mich erhebe. "Bis dann." Setze ich es nun an, ziehe eine Lippenseite ein Stück nach oben, sodass es wie ein schiefes Grinsen wirkt, welches nun auch nicht meine Augen erreicht. Erst dann wende ich mich zum Gehen. Ich könnte nun ein richtiges Spiel gebrauchen. Wahrlich. ~


«Keine Tricks, kein doppelter Boden.» Ein Dämon macht keine halben Sachen, wenn es um Versprechen geht. Ich leere mein Glas ebenfalls und erhebe mich zum Abschied. «Auf bald.» sage ich und hampele einem Knicks gleich herum, während ich meinen imaginären Hut ziehe. Doch, ich fühle mich nun deutlich beschwingter, als bei meiner Ankunft. Es gibt Hoffnung. Mit diesem Gedanken verlasse ich das Lokal. ~ }Y{